Hermann Kock

003_1159_pearl, Hermann Kock

Mobil: +49 177 7425856
E-Mail: kockrhythmhouse@t-online.de
Web: www.hermannkock.de

 

"Mir persönlich ist im Unterricht wichtig, dass neben  der Ausbildung, im Profi-Business zu bestehen, das Fördern des individuellen künstlerischen Profils jedes Studenten ein Kernthema für die weitere musikalische Entwicklung darstellt." (Hermann Kock)

Der klassisch ausgebildete Schlagzeuger Hermann Kock hat in seinem Leben als „Begleitschlagzeuger“ u.a. mit dem SWR- Unterhaltungsorchester, dem LPO Rheinland Pfalz, dem Sagmeister Trio, Maxine Howard und dem Rainer Brüninghaus/Wilson de Oliveira Quartett zahlreiche Rundfunk,- TV,- und CD Produktionen eingespielt. 2007 war er mit Peter Giger`s „World Family of Percussion“ auf Tour. Musicalproduktionen: „Marathontanz“, „Harry und Sally“, Sing, Sing, Sing“, „Best of Broadway“ und Studiosessions u.a. für Konstantin Wecker`s Musical “Gebrüder Grimm.

Als Pädagoge arbeitet Hermann Kock zur Zeit an den Musikhochschulen in Frankfurt und Mainz, der Musikschule des Rhein-Hunsrück Kreises, sowie als überregionaler Workshopdozent.

Seine Soloperformance verbindet Ostinato-Drumming  mit Jazz-, World-, und Drum`n`Bass Elementen und und geniesst mittlerweile bundesweite Aufmerksamkeit, u.a. durch seine Präsenz bei der Frankfurter Musikmesse 2005, 2006,  2007, 2009,  Brandenburg Trommelt, dem Dresdner Drumfestival 2009 und den Ludwigsburger Trommeltagen.

Bisherige Interviews im „Drummerforum“(4/05), dem Schlagzeugmagazin „Sticks“ (1/07) und die Lehrbuchveröffentlichung „Drum`n`Bass Essentials“ (artist ahead Verlag – 04).

Das aktuelle Workshopkonzept "Mehrstimmige Grooves für Drums und Bass" mit dem Bassisten Moritz Grenzmann richtet sich gleichermassen an Anfänger und Fortgeschrittene.